Neuer Avatarchat für onkokids

sag uns deine Meinung zu den Onko-Kids und unserem Projekt
reante
Neuer Avatarchat für onkokids

Beitragvon reante » 12.07.2008, 17:51

Zur Probe haben wir jetzt einen neuen Avatar Chat eingerichtet, unser Onko-Kids-Cafe.
Dort könnt ihr abhängen, chatten mit euren eigenen Avataren.
Unseren Raum könnt ihr auch mitgestalten, denn es ist euer Onko-Kids-Raum!

Damit ihr in den neuen Chat rein könnt, müsst ihr euch einen Account bei google einrichten und die software lively downloaden.Wenn ihr den Raum betretet, wird euch dazu was angezeigt, was ihr braucht.
Ich denke aber, es lohnt sich und ist schnell gemacht.

Der Chat wird einmal in der Woche betreut werden, so dass ihr immer jemand antrefft. Na sagen wir mal: fast immer.
Derzeitiger Zeitvorschlag Freitags ab 19 Uhr. Das können wir aber nach euren Wünschen ändern.
Viel Spaß!!!

Wer Fragen oder Probleme hat, kann sie hier stellen. wir helfen euch, falls es nicht klappt.
Für mehr Infos:
https://www.google.com/accounts/Service ... com%2Fmine

reante
Re: Neuer Avatarchat

Beitragvon reante » 13.07.2008, 12:02

Kleine Anleitung:
Wenn ihr erst mal schnuppern wollt, ob das was für euch ist, könnt ihr diesen Zugang benutzen. Die Software Lively müsst ihr aber auf jeden Fall herunterladen, aber das ist fix gemacht.

Zum Probieren gibt es diesen Account:
username: chat@onko-kids.de
Passwort: onkokids

Mit dem Avatar "chatprobe" könnt ihr dann in Ruhe probieren. Das Fenster wird groß, wenn ihr rechts auf den Pop-Up-button im Chatfenster klickt.

Am Anfang kann es ein bisschen dauern, bis die Räume geladen sind, aber dann geht es beim Chatten richtig fix.

Wichtigste Infos für den Anfang:
1. mit gedrückter Maustaste könnt ihr euren Avatar durch den Raum bewegen
2. mit Rechtsklick auf Gegenstände und Personen - auch euch selbst - könnt ihr Tätigkeiten auswählen, wie lachen, ärgern, hinsetzen...
3. Euren Avatar könnt ihr einen Charakter und verschiedenes Aussehen zulegen.
4. In der Zeile unten drunter gibt man die Texte ein.

Am besten lasst ihr euch von einem erfahrenen User alles weitere erklären. Das Englisch hat man schnell drauf. Die Bedienung auch und es macht richtig Spaß!

nur-pat

Re: Neuer Avatarchat für onkokids

Beitragvon nur-pat » 02.08.2008, 23:19

hallo

ich wollte fragen ob es den alten chat dann nicht mehr gibt? ist ja auch kaum mehr jemand drin.

ich glaub das mit dem neuen krieg ich nicht hin und englisch kann ich auch nicht :?

und ich hab auch heut erst durch zufall gesehen dass es ein neues forum gibt. bin glaub ich bissl blind für solche sachen :shock:

liebe grüße
patrick

reante

Beitragvon reante » 03.08.2008, 18:52

Hallo Patrick,
der neue Chat ist zusätzlich gedacht für alle, die mal was neues probieren wollen.
Ich denke, dass die chatzeiten des alten chat inziwschen auch etwas undurchsichtig geworden sind. Mit der Neugestaltung der onkokids wird das sicher bald besser.
Wenn du magst, verabreden wir uns mal, dann zeige ich dir, wie man den neuen chat nutzen kann. Ich denke, dass er dir Spaß machen wird und besonders viel englisch braucht man dazu nicht.

nur-pat

Beitragvon nur-pat » 05.08.2008, 22:02

danke - aber das mit dem verabreden klappt sicher eh nicht - haben wir früher schonmal versucht, falls du es noch weisst ;)
und ich kann ja netmal ein klein bissl englisch... ich wart halt einfach mal ab jetzt...
liebe grüße
patrick

sarah

Beitragvon sarah » 17.10.2008, 17:01

Hallo

also ich bekomme das nicht hin mit dem neuen chat wo muss ich mich anmelden????das klappt irgendwie nicht kann mir jemand helfen???

liebe grüsse sarah

stormchase

Beitragvon stormchase » 24.10.2008, 18:33

Servus zusammen,
also ich konnte mich bei zwar anmelden, aber den Raum von onkokids hab ich nicht gefunden

reante

Beitragvon reante » 02.01.2009, 21:16

Leider wird der Avatarchat 2009 von google nicht mehr unterstützt. Deshalb wurde auch der onkokidschat abgeschaltet.

Zurück zu „Anregungen, Fragen und Kritik“