Seite 1 von 1

Filme zum Thema Krebs

Verfasst: 26.06.2010, 19:18
von binerieger
Hallo,
mein Name ist Sabine Rieger. Ich bin 28 Jahre alt und studiere im 7. Semester Lehramt an Förderschulen mit den Schwerpunkten Lern- und Körperbehindertenpädagogik.
Für ein Seminar bin ich gerade dabei Filme zum Thema "chronische und progrediente Erkrankungen in der Schule" zu recherchieren und das ist ziemlich schwer. Ich suche Filme, Dokumentationen/ Erfahrungsberichte (usw.) über Krebs, die man evtl. auch im Unterricht zeigen könnte - damit Kinder, die nicht davon betroffen sind "Berührungsängste" verlieren oder einfach verstehen können, was da mit ihrem Mitschüler geschieht.
Leider finde ich nur sehr schwer Filmmaterial und deren mögliche Bezugsquellen.
Ich wäre sehr, sehr dankbar, wenn jemand einen Tipp für mich hätte...

viele Grüße,

Sabine