Charly - Astrozytom II Rückenmark

Hier kannst du dich vorstellen, deine Gechichte erzählen und deinen Blog verlinken
Charly
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2011, 14:36

Charly - Astrozytom II Rückenmark

Beitragvon Charly » 16.07.2011, 16:28

Hallo,

ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, als ich meinen Homepage-Link bei Google eingab :)

Nun, das Kindesalter habe ich seit einigen Jahren überschritten, aber den Tumor habe ich seit meinem 4. Lebensjahr. Das dürfte das auskompensieren ;D

Mein täglicher Begleiter ist also ein Astrozytom II im Rückenmark seit 20 Jahren. Ein paar Mal hätte das Ding mich fast um die Ecke gebracht.

Hoffe, hier einwenig Anschluss finden zu können und evtl. Austausch. Musste leider feststellen, dass die meisten nach einer Krebserkrankung total abdrehen und entweder sich die nächsten 10 Jahre in therapeutischer Behandlung befinden oder fast hysterisch werden, wenn's um's Thema Krebs geht.

Zusammenfassung:

1991

Intramedulläres Astrozytom II von C4-C7
Tetraparese
Laminotomie von C4-C7 mit subtotale Extirpation
Bestrahlung, 28 Sitzungen, 40 Gy.

1992

Spastische Diplegie beider Beine
Verdacht auf neurogene Blasenentleerungsstörung

1994

Lokalrezidiv ohne weitere Maßnahmen

2001

Rezidiv C3 – D2
Hypothyreoidie
Chemotherapie BB SFOP
Intratumorale Blutung

2002

Laminektomie mit subtotale Extirpation (http://de.wikipedia.org/wiki/Laminektomie)
Pneumothorax
Tracheotomie
Paraplegie

2003

Inkomplette Querschnittsparese
Vesiko-ureteraler Reflux II-III

2007

Botox Injektionen Blase (alle 6 Monate bis heute)

2010

Rezidiv C1


Lieben Gruß 8-)

Charly

Jens Daniel
Beiträge: 67
Registriert: 27.04.2008, 16:14
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Charly - Astrozytom II Rückenmark

Beitragvon Jens Daniel » 16.07.2011, 22:37

Hallo Charly,

ich persönlich hatte 2 Rezidive (Rückfälle) von Leukämie ALL und vor 13 Jahren habe ich in einer Knochenmarkstransplantation neues Knochenmark bekommen.

Heute bin ich 23 Jahre alt. Falls du mal magst, kannst du mich entweder hier mit einer "PN" (Private Nachricht) schreiben - hier Antworten - oder du kommst am Donnerstag, wo wir immer einen Chattreff haben, zu uns in den Chat ab 20:30 Uhr, falls du diesen Donnerstag noch nicht da warst.

Ich hoffe doch, dass es dir dennoch soweit gut geht. Ein schönes restliche Wochenende wünsche ich dir.


Jens Daniel / Wayko


Zurück zu „Onko-Kids stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron