Drachentrostlieder für krebskranke Kinder (K)

Interessante Bücher, oft von betroffenen Eltern liebevoll geschrieben
Beatrice
Beiträge: 221
Registriert: 02.05.2008, 19:20
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Drachentrostlieder für krebskranke Kinder (K)

Beitragvon Beatrice » 02.02.2014, 18:19

KINDERLIEDER FÜR CHRISTLICH ERZOGENE KINDER
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: „Drachentrostlieder für (Krebs-)kranke Kinder zum Zuhören und Mitsingen
mit (Lied-)Texten von Rolf Krenzer, Hans-Jürgen Netz, Dieter Stork und Musik von Felix Volkmann, Featherstone und Arndt Büssing
von Arndt Büssing
Edition Zaitenspiel, 1987
Keine ISBN, Musiccasette und dazu gehörige Noten-Liedtexte

Preisinfo: Liedcassette: Euro 7.50/ Noten Euro 2.50

Bestellung möglich via:
http://www.arndtbuessing.de/geistliche-lieder.html


Zum Inhalt:
Diese Lieder wurden speziell für krebskranke Kinder geschrieben und erzählen von Themen, wie sie betroffene Kinder beschäftigen: "Plötzlich im Spital"- "Zimmerkamerad in ähnlicher Situation" "Schmerzen", "Haarausfall-Glatze" "Aufmuntern wollen" "Anders aussehen und der/die Gleiche sein", "Übelkeit/Erbrechen" "Hoffnung", "Angeglotztwerden", "Sehnsucht nach Zuhause, nach den Freunden, nach der Schule" "Mutmachen". Einige Lieder beschäftigen sich auch mit "Beten" "Zuflucht bei Gott suchen" und "Trost im Glauben finden"
folgende Liedtitel sind enthalten:
Hast Du etwas Zeit für mich - Du, neben mir - Komm, halt mich fest - Bin ich´s oder bin ich´s nicht? - Ach, komm doch raus - Naja - Vogel vor dem Fenster - Ich komm ja morgen wieder - Ich bin kein roter Elefant - Tausend tolle Sachen - Bunter Schmetterling - Drachentrostlied - Schmetterlingslied - Ein Lied für Dich - Gib nicht auf
Dateianhänge
Drachentrostlieder.jpg
Drachentrostlieder.jpg (7.49 KiB) 2970 mal betrachtet

Zurück zu „Bücher zum Krebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron