Seite 1 von 1

Wir lachen uns gesund (B,K)

Verfasst: 08.03.2011, 00:38
von Beatrice
Das allererste Bilderbuch über die Arbeit von Clown-Doktoren.

BILDERBUCH
°°°°°°°°°°°°


Titel: Wir lachen uns gesund
Autor: Franz Joseph Huainigg
Illustrationen: Annegret Ritter
Verlag: Wiener Dom Verlag, August 2010
ISBN : 978-3-85351-221-0, Gebunden, 32 Seiten, durchgehend farbig

Preisinfo : 14,90 Eur[D] / 14,90 Eur[A] / 27,30 CHF UVP
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Erhältlich im Buchhandel
Langtext
Lachen ist die beste Medizin! Doch, wie jemanden zum Lachen bringen, dessen Lebenssituation gerade gar nicht zum Lachen ist? Daniel ist an Krebs erkrankt und zur Kontrolluntersuchung im Krankenhaus. Aber auch Frau Dr. Blüchen und Herr Eierschrammel ordinieren hier. Nach und nach gelingt es den beiden Clown-Doktoren, Daniels Vertrauen zu gewinnen.

Hauptbeschreibung
Das allererste Bilderbuch über die Arbeit von Clown-Doktoren.

Daniel ist an Krebs erkrankt und zu Kontrolluntersuchungen im Krankenhaus. Aber auch Frau Dr. Blümchen und Herr Eierschrammel ordinieren hier. Nach und nach gelingt es den beiden Clown-Doktoren, Daniels Vertrauen zu gewinnen.

Dass Lachen gesund ist, zählt mittlerweile zum Allgemeinwissen. Doch wie funktioniert die Arbeit von Clown-Doktoren wirklich? Eingebettet in eine berührende Geschichte gibt dieses Bilderbuch wichtige Informationen darüber, wie Lachen auch in einer so ernsten Umgebung wie einem Krankenhaus wieder Mut macht.
Annegret Ritter spiegelt dabei in ihren klaren und freundlichen Bildern den behutsamen Humor der Clowns, der Patientinnen und Patienten einbezieht, sie aber nicht überfordert.