Beatrice und die Büchertipps (was bedeuten die Buchstaben?)

Interessante Bücher, oft von betroffenen Eltern liebevoll geschrieben
reante
Beatrice und die Büchertipps (was bedeuten die Buchstaben?)

Beitragvon reante » 29.04.2008, 20:18

Beatrice aus der Schweiz sammelt seit vielen Jahren wertvolle Büchertipps für Onkokids und hat auch manche gute Rezension geschrieben. Durch die Überträge ins neue Forum sieht man das nicht mehr so gut, deshalb möchte ich gerne hier darauf hinweisen und 'Danke' ! sagen.

Beatrice
Re: Beatrice und die Büchertipps

Beitragvon Beatrice » 25.01.2011, 18:25

Hallo zusammen

Ich bin dabei, die Büchertipps zu aktualisieren. Bei allen hat es eine neue Internationale Kennnummer (ISBN) gegeben, die wichtig ist, wenn Ihr ein Buch in der Buchhandlung kaufen möchtet.
Bei manchen stimmt auch der Preis nicht mehr.

Und recht viele sind vergriffen, das heisst, das Buch kann man im Buchhandel nicht mehr kaufen.
Ich lasse sie aber stehen, denn heute hat man bei amazon.de oder eurobuch.com gute Chancen, wenn man ein vergriffenes Buch doch noch lesen/kaufen will.

Bei den vergriffenen Titeln mache ich zur besseren Übersicht für Euch jetzt immer dieses Zeichen hin hinter dem Titel: (V)

Wie Ihr seht, hat es hinter jedem Buchtitel irgendeinen Buchstaben.
Das mache ich, damit Ihr seht, für welche Zielgruppe das betreffende Buch ist. Dem Titel kann man das oft nicht direkt ansehen.

(B) steht für Bilderbuch (ca. 4 - 6 Jahre)
(K) steht für Kinderbuch (ca. 7 - 12 Jahre)
(J) steht für Jugendbuch( ab 13 Jahren)
(E) steht für Erfahrungsbericht von Eltern

Wenn es zwei Buchstaben in Klammer hat, z.B. ((K, J) ist es für Kinder und Jugendliche gedacht.

Liebe Grüsse

Eure Bücherfee
Beatrice

Zurück zu „Bücher zum Krebs“