Wallfahrt - Spendenaufruf

Hier könnt ihr eigene Projekte mit Kinderkrebs reinschreiben
Ulli
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2009, 16:37

Wallfahrt - Spendenaufruf

Beitragvon Ulli » 28.07.2011, 11:50

Liebe Onko-Kids,

morgen, am Freitag, den 29.07.2011, werden mein Freund und ich an der St. Petrus Kirche in Westhofen um 8.00 Uhr zu einer über 800 Kilometer langen Wallfahrt mit dem Fahrrad aufbrechen. Pastor Marker wird uns mit einem Segen verabschieden.

Ziel unserer Reise ist die Marienkapelle im Schloss Hirschberg in Beilngries.

Mein Sohn Patrick (14) wurde im September 2006 mit CML. In ganz Deutschland gibt es nur ca. 100 Kinder mit dieser Erkrankung.

Damals habe ich während unseres Urlaubes in Beilngries in der Marienkapelle versprochen, dass ich von Schwerte aus zurückkommen werde, wenn es Patrick nach 5 Jahren immer noch gut geht. Morgen mache ich mich daran mein Versprechen einzulösen. Patrick bekommt Dasatinib, nachdem er unter Glivec lebertoxische Nebenwirkungen erlitten hatte, und es geht ihm den Umständen entsprechend gut.

Wir haben 2007 zusammen mit der DKMS in Westhofen eine Typisierungsaktion organisiert, bei der über 1.000 Menschen typisiert wurden. Außerdem haben wir die einzige Selbsthilfegruppe für Eltern von CML-Kindern im deutschsprachigen Raum gegründet. http://www.cml-bei-kindern.de ist heute die erste Anlaufstation für Eltern von neu diagnostizierten Kindern außerhalb der Kliniken und vernetzt sich weltweit mit anderen CML-Organisationen für Kinder.

Wir möchten unsere Wallfahrt nutzen, um für unseren Verein um Spenden zu werben. Unter dem Motto "Cent(s) je Kilometer" möchten wir euch bitten die Aktionen des Vereins zu unterstützen. Wir radeln und für jeden gefahrenen Kilometer könnt ihr einen (oder auch gern mehrere) Cent für die gute Sache spenden.

Leukämie Online e.V., Kontonummer: 10788941, BLZ: 702 501 50, Kreissparkasse München-Starnberg
VERWENDUNGSZWECK: Spende cml-bei-kindern

Liebe Grüße

Ullrich Duckstein
http://www.cml-bei-kindern.de

P.S. In drei Wochen kommt dann der Tourenbericht - versprochen!

Zurück zu „Projekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast