Kinderbuch: Meine Schwester wohnt im Himmel

meine Schwester, mein Bruder haben Krebs
Beatrice
Beiträge: 221
Registriert: 02.05.2008, 19:20
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Kinderbuch: Meine Schwester wohnt im Himmel

Beitragvon Beatrice » 10.06.2012, 18:05

FOTO-KINDERBUCH für Kinder ab 8 Jahren
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Meine Schwester wohnt im Himmel
Autor: Julian Eibert
Verlag: Stachelbart, März 2012
ISBN 978-3-9814210-5-7, Gebunden, 48 Seiten, 33 farbige Fotos

Preisinfo : 9,90 Eur[D] / 9,90 Eur[A] /CHF 15.90
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Erhältlich im Buchhandel

Beschreibung:
Wohin geht ein kleines Kind, wenn es stirbt? Wird es ein Engel, wie manche meinen? Julians Tagebuch erzählt, wie der Elfjährige die schwere Krankheit seiner kleinen Schwester, ihren Tod und die Trauer um sie erlebte. Plötzlich war alles anders.
Eine wahre Geschichte, die zu Herzen geht und voller Hoffnung steckt.

Julian ist sich sicher: Seine kleine Schwester wohnt im Himmel;
Selina starb im Vorschulalter an einem Hirntumor. Auch nach fünf Jahren ist es immer
noch schwer, vielleicht nie möglich, sich von ihr zu trennen. Da ist ihr jeweiliger Geburtstag,
Weihnachten, ihr Todestag, Ostern, an denen er mit Bruder Manuel, Schwesterchen
Sophie, Mama und Papa gemeinsam das Grab aufsucht und es neu gestaltet. Das
Datum ihres ersten Schultags wird durch eine hübsche Schultüte, wie sie alle I-Dötzchen
erhalten, verlebendigt. .
Am letzten Osterfest allerdings wollte die kleine Sophie ihre geliebte Schwester wieder
ausbuddeln und ›herausholen‹; Selina sei nämlich im Grab und nicht im Himmel, hätten
Kindergartenkinder behauptet....
All dies und mehr hat Julian zu Papier gebracht. Die wunderschönen Fotos
im nun herausgegebenen Tagebuch zeigen diese geschwisterliche Verbundenheit,
werden zum persönlichen Gruß zum Himmel.
Ein Buch, das auch anderen trauernden Geschwistern helfen kann, ihre Gefühle auszudrücken.

Julian Eibert wurde 1995 in Erlangen geboren und wohnt mit seinen Eltern und Geschwistern in Neuhaus, dem schönsten Dorf Mittelfrankens. Bis zum Sommer 2011 ging er noch zur Schule. Danach begann er eine handwerkliche Berufsausbildung, um etwas Solides zu lernen. Er ist aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. Schreiben mag er, wenn es dafür einen guten Grund gibt.
Dateianhänge
Meine Schwester wohnt im Himmel.jpg
Meine Schwester wohnt im Himmel.jpg (6.5 KiB) 6462 mal betrachtet

Zurück zu „Geschwister“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron