Brieffreunde bei Onkokids

Brieffreunde und Brieffreundinnen
reante
Beiträge: 329
Registriert: 18.04.2008, 13:19
Kontaktdaten:

Brieffreunde bei Onkokids

Beitragvon reante » 27.04.2008, 15:51

An alle fleißigen Briefe/Mailschreiber,
es wäre schön, wenn ihr in euren Mailaufrufen schreibt, warum ihr gerade hier bei Onko-Kids Brieffreunde sucht.
Wir sind ein Forum für krebskranke Kids.
Also nur Leute, die betroffen sind oder mit Betroffenen Kontakt haben wollen, sind hier richtig am Platz!
Bitte habt Verständnis dafür, dass andere Kontaktsuchen gelöscht werden.

Stinchen
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2008, 22:03

Re: Brieffreunde bei Onkokids

Beitragvon Stinchen » 03.10.2008, 22:26

Hallo grüss euch alle!
Ich möchte mich gerne mit krebskranken Menschen schreiben. Warum? Weil ich schon sehr viele Bücher (Erfahrungsberichte) gelesen habe und das mein Interesse an direkten Kontakten geweckt hat. Ich bewundere eure Kraft, mit der ihr gegen die Krankheit kämpft, euren Lebenswillen und eure Stärke. Auch würde ich euch gerne Trost in schweren Stunden geben. Ich schreibe über alles, auch über Fragen zum möglichen Sterben. Ich glaube, dass auch ich sehr viel von euch lernen kann.
Zu mir: Ich bin eine 41jährige Frau mit viel Zeit zum Schreiben. Kinder liebe ich sehr und irgendwie bin ich manchmal wohl selbst auch nicht so ganz erwachsen (z.B. liebe ich Stofftiere und Diddl und ich schaue schon mal Ki-Ka). Ich bin selbst auch nicht so ganz gesund und auch Frührentnerin deshalb. Gelernt habe ich mal Krankenpflegehelferin (hatte da auch schon Kontakt zu Menschen mit Krebs während meiner Ausbildung) und kenne mich daher mit medizinischen Begriffen einigermaßen aus. Zu letzt habe ich lange mit geistig behinderten Männern gearbeitet.
Also, ich freue mich über jede Zuschrift von euch.


Zurück zu „Brieffreundschaft mit Krebskranken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron