Fragebogen:Ressourcen bei chronisch kranken Kindern

sag uns deine Meinung zu den Onko-Kids und unserem Projekt
reante
Beiträge: 329
Registriert: 18.04.2008, 13:19
Kontaktdaten:

Fragebogen:Ressourcen bei chronisch kranken Kindern

Beitragvon reante » 17.06.2013, 10:03

Bitte für wen es passt , an der Fragebogenaktion teilnehmen.Er ist vor allem gedacht für Jugendliche von 14 bis 21 Jahren.
Ressourcen= Fähigkeiten, Charaktereigenschaften oder eine geistige Haltung
Kathi und Franzi schreiben dazu:

Hallo,
Wir sind zwei Studentinnen der Universität Potsdam und schreiben gerade im Bereich der Psychologie unsere Abschlussarbeit zu dem Thema „Ressourcen bei chronisch kranken Kindern“.
Eine chronische Erkrankung (d.h. dauert schon mehr als 6 Monaten und wurde ärztlich bestätigt,) stellt oftmals eine Belastung dar. Daher möchten wir untersuchen, welche Ressourcen Dir zur Verfügung stehen, um deine Krankheit besser zu bewältigen. Desweiteren interessiert uns, ob Du durch Deine Erkrankung besondere Stärken, Fertigkeiten und Fähigkeiten entwickeln konntest.
Wenn Du zwischen 14 und 21 Jahre alt bist, würden wir uns über Deine Unterstützung bei unserer Arbeit freuen. Dazu findest Du unter folgendem Link einen Fragebogen, den Du innerhalb von 20 -30 Minuten ausfüllen kannst: https://www.soscisurvey.de/ressourcen_c ... h_kranker/ .
Für uns ist es auch wichtig zu untersuchen, ob sich Deine Stärken von denen Deiner Freunde ohne eine chronische Erkrankung oder denen mit einer anderen chronischen Erkrankung unterscheiden. Dazu würden wir Dich bitten, den oben stehenden Link auch an Deine Freunde oder Geschwister im Alter von 14 bis 21 Jahren weiterzuleiten.
Der Fragebogen wurde von den Betreibern des Forums genehmigt.

Vielen Dank für Deine Mitarbeit!
Franzi und Kathi

Zurück zu „Anregungen, Fragen und Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast