Seite 1 von 1

Fehlermeldung im Chat

Verfasst: 13.11.2008, 21:57
von Rebekka
Hallo ihr lieben Admins und Chatbetreiber von Onko-Kids!
Seit gestern bekomme ich im Chat immer die Fehlermeldung:
Fataler Fehler in INSERT INTO chat SET c_id=2279596 ,c_raum='1',c_typ='S',c_von_user_id='1139',c_text='>>> \'Rebekka\' kommt in den Raum Lobby gestürmt.',c_an_user='',c_br='normal': 1114 - The table 'chat' is full
Dadurch kann ich mich nicht mehr einloggen bzw. komme nicht richtig in den Chat - kann mir jemand sagen, woran das liegt bzw. wie man das beheben kann? Ist nämlich echt schade jetzt
Liebe Grüße
Rebekka

Re: Fehlermeldung im Chat

Verfasst: 13.11.2008, 22:04
von Oliver
Da auch einige Admins im chat hängen geblieben sind ,sieht man wohl das der Chat nicht mehr funktioniert.
Da sind auch den Chatadmins die Hände gebunden.
Mal ganz lieb auf Reante schaut ,ob da noch was zu retten ist :)
Gruß Oli(l)acht

Re: Fehlermeldung im Chat

Verfasst: 14.11.2008, 13:55
von Jens Daniel
Hallo,

Ich habe ihr gestern abend, als es mir um 20 Uhr so von jemanden gesagt wurde in icq, reante angeschrieben per E-mail. Ich hoffe mal einfach das der Chat noch reaprierbar ist, aber ansatzweise bezweifel ich dies dann aber auch, weil er doch schon ziemlich alt ist und schon vorher einige Macken gehabt hat.

Ob man den Chat einfach auf Rest zurück machen kann, so das er sich wieder einkriegt- keine Ahnung.

Also, abwarten und Cola / Tee trinken.


Wayko

Re: Fehlermeldung im Chat

Verfasst: 15.11.2008, 18:19
von reante
Ja leider ist der chat off. da er über den Server der Kinderkrebstiftung läuft, müssen wir warten, bis er dort wieder gerichtet wird, d.h. dieses Wochenende wird schon mal nix laufen. Villeicht nutzt ja der ein oder andere das, um mal den neuen Avatarchat zu probieren. Dazu muss man ein kleines 'Tool runterladen, was lively heißt und sich anmelden, ist nicht schwer.
Icgh werde am Samstag 14.11 gegen 8 Uhr abends mal im avatarchat sein, wer Lust hat, kann ja mal reinschauen

Re: Fehlermeldung im Chat

Verfasst: 16.11.2008, 20:10
von Jens Daniel
Ich werd mich demnächst auch mal einwenig dort abstellen. Wobei der Chat bei mir immer noch einwenig mehr hängt. Hoffen wir mal das der Chat auf der Homepage auch mal wieder funktioniert demnächst.

Meintest du 14.11, hast es aber am 15.11 geschrieben? Oder meintest du den 21.11 ? *g*

Gegen 8 Uhr bin ich meistens sowieso nicht online, da schlafe ich Samstags meistens noch, müsste man sich dann mal richtig treffen.


Wayko

Re: Fehlermeldung im Chat

Verfasst: 17.11.2008, 16:35
von Jens Daniel
Huhu,

Zwar hängen noch User im Chat wieder fest, und der großteil wurde gekickt-

aber wenigstens ist der Chat wieder betrettbar ;-)


Wayko

Re: Fehlermeldung im Chat

Verfasst: 19.11.2008, 21:21
von Rebekka
Super, dass der Chat nun wieder funktioniert, freut mich rießig!! Nun hoffe ich natürlich, euch in den nächsten Tagen bald wieder dort zu treffen. ;-)
Liebe Grüße
Rebekka