Die Suche ergab 21 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Leann
31.01.2012, 10:03
Forum: Neues aus der Forschung
Thema: Verpackung bei bösartigen Hirntumor
Antworten: 0
Zugriffe: 4098

Verpackung bei bösartigen Hirntumor

Defekte Erbgut-Verpackung bei bösartigem Hirntumor Dr. Stefanie Seltmann Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Deutsches Krebsforschungszentrum http://idw-online.de/de/institution386 30.01.2012 14:20 Glioblastome gelten als besonders aggressive Hirntumoren. Bei Kindern mit dieser Erkrankung entdeckten H...
von Leann
16.11.2011, 10:40
Forum: Neues aus der Forschung
Thema: Gliomtherapie mit Viren: Patient verlässt HeidelbergerKlinik
Antworten: 0
Zugriffe: 2821

Gliomtherapie mit Viren: Patient verlässt HeidelbergerKlinik

Gliomtherapie mit Viren: Patient verlässt Klinik *HEIDELBERG* (eb). Der erste Patient mit einem Glioblastom, der in Heidelberg mit onkolytischen Parvoviren behandelt wurde, hat die Therapie sehr gut überstanden. Wie die Neurochirurgische Uniklinik Heidelberg mitteilt, wurde der Patient inzwischen au...
von Leann
20.09.2011, 10:09
Forum: Neues aus der Forschung
Thema: Überlebensstrategie von Krebsstammzellen entschlüsselt
Antworten: 0
Zugriffe: 2952

Überlebensstrategie von Krebsstammzellen entschlüsselt

Neue Therapiechance Überlebensstrategie von Krebsstammzellen entschlüsselt 18. September 2011 22:01 Deutsche Wissenschafter identifizierten einen Eiweiß-Komplex, der die Aktivität der Krebsstammzellen eines Gehirntumors (hier in grün) steuert. Forscher entwickeln Methode für direkten Angriff der gef...
von Leann
20.09.2011, 10:03
Forum: Neues aus der Forschung
Thema: Hirntumore bei Kindern - Neuer Ansatzpunkt für Therapie
Antworten: 0
Zugriffe: 2490

Hirntumore bei Kindern - Neuer Ansatzpunkt für Therapie

Hirntumore bei Kindern – Regulatorisches Protein neuer Ansatzpunkt für Therapie Luise Dirscherl Stabsstelle Kommunikation und Presse Ludwig-Maximilians-Universität München 19.09.2011 16:46 Medulloblastome sind die häufigsten bösartigen Hirntumoren im Kindesalter. Der Krebs entsteht aus unreifen embr...
von Leann
17.08.2010, 09:28
Forum: Neues aus der Forschung
Thema: Hirntumoren genauer Einstufen
Antworten: 0
Zugriffe: 3200

Hirntumoren genauer Einstufen

17.08.2010 - Medizin Hirntumoren genauer einstufen Gen-Analyse von Tumorzellen ermöglicht präzisere Prognose des Krankheistverlaufes Hirntumoren lassen sich oftmals nur schwer operabel entfernen. Fast ebenso schwierig war es bislang für die behandelnden Ärzte, eine Prognose über den weiteren Krankhe...
von Leann
24.11.2009, 12:52
Forum: Onko-Kids stellen sich vor
Thema: Hirntumor - Leann stellt sich vor
Antworten: 15
Zugriffe: 19083

Re: Hirntumor - Leann stellt sich vor

Hallo Ihr lieben, Wolllte mal hören wie es bei Euch so aussieht,wie geht es Euch? Bei mir ist momentan der Wurm drin. Mir gehts echt besc****.Nicht nur das ich das Gefühl habe voll kommen den Boden unter den Füßen zu verlieren,habe ich dazu noch schmerzen.Auch in den Beinen,das soll einer verstehen ...
von Leann
24.10.2009, 09:17
Forum: Neues aus der Forschung
Thema: Neuer künstlicheAntikörper zurDiagnose von bös. Hirntumoren
Antworten: 0
Zugriffe: 2769

Neuer künstlicheAntikörper zurDiagnose von bös. Hirntumoren

Aus der Ärztezeitung vom 23.10.09 **HEIDELBERG* (eb). Wissenschaftler aus dem Deutschen Krebsforschungszentrum und der Universität Heidelberg haben einen diagnostischen Antikörper entwickelt, mit dem zwei bösartige Hirntumor-Arten noch besser als bisher identifiziert werden kann. Das wichtig, um ein...
von Leann
29.03.2009, 14:23
Forum: Onko-Kids stellen sich vor
Thema: Hirntumor - Leann stellt sich vor
Antworten: 15
Zugriffe: 19083

Re: Hirntumor - Leann stellt sich vor

hallo Andi, Nasia,

wollte mich mal wieder melden und natürlich hören wie es Euch denn so geht.

Bei mir läuft es Momentan wirklich gut. Das ich noch Probleme mit meinem Gedächniss habe und hin und wieder einfach Wörter fehlen ist wohl normal ;)

Ein tolles Sonntag
Leann
von Leann
13.03.2009, 20:05
Forum: Neues aus der Forschung
Thema: Neue Tumormarker bei kind. Hirntumoren
Antworten: 0
Zugriffe: 5697

Neue Tumormarker bei kind. Hirntumoren

06.03.2009 Neue Tumormarker bei kindlichen Hirntumoren *Charakteristische Veränderungen im Erbgut eines bösartigen Hirntumors im Kindesalter, des Medulloblastoms, zeigen präzise an, wie aggressiv sich der Tumor weiterhin ausbreiten wird und wie die Heilungschancen stehen. Diesen Zusammenhang haben ...
von Leann
22.02.2009, 18:24
Forum: Onko-Kids stellen sich vor
Thema: Hirntumor - Leann stellt sich vor
Antworten: 15
Zugriffe: 19083

Re: Hirntumor - Leann stellt sich vor

Hi Andi,

siehste, hätte ja auch mal auf die Idee kommen können das hier reinzustellen. Aber naja hab eben nen Hirn wie nen Sieb.
Bin schon seit Jahren in der Liste gemeldet und man lernt immer wieder dazu. Sehr hilfreich und kann man nur weiter empfehlen.

Lg Leann

Zur erweiterten Suche

cron