Die Suche ergab 4 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Sissi
05.03.2009, 20:56
Forum: Umfragen
Thema: Leben nach der Erkrankung/Arbeitsplatzsuche
Antworten: 4
Zugriffe: 6274

Re: Leben nach der Erkrankung/Arbeitsplatzsuche

Hallo, das ist ja lieb, dass Du mir Mut machst. Aber so einfach ist das nicht. Schon allein eine Schule zu finden, die einen weiter unterrichten kann und will, ist mehr als schwierig. Da geht es auch nicht um das "Wollen" der Chefs - da geht es um Gesetze, die unumgänglich sind. Aber trotz...
von Sissi
05.03.2009, 13:23
Forum: Tipps für Betroffene
Thema: späte Nachwirkungen
Antworten: 2
Zugriffe: 5202

Re: späte Nachwirkungen

Hi, ja das mit den Nachwirkungen kenne ich. Schon kurz nach Ende der Behandlung ist auch bei mir die Schilddrüse schwach geworden, Nehme jetzt regelmäßig Schilddrüsenhormone ein. Damit gibts bei mir aber keine Probleme. Dazu kamen bei mir dann noch Wachstumsprobleme, weil meine Hypophyse keine Hormo...
von Sissi
05.03.2009, 13:06
Forum: Onko-Kids stellen sich vor
Thema: Medulloblastom - darf ich mich vorstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 9320

Medulloblastom - darf ich mich vorstellen

Hi, ich bin Sissi. Vor neuen Jahren wurde bei mir ein Medulloblastom diagnostiziert. Wenn man mal von den Nebenwirkungen der Behandlung absieht, darf ich heute sagen, es geht mir gut :P Hab aber auch extrem dafür kämpfen müssen. Jetzt ist da halt eine Hochtonschwerhörigkeit - trage Hörgeräte - Wachs...
von Sissi
05.03.2009, 12:46
Forum: Umfragen
Thema: Leben nach der Erkrankung/Arbeitsplatzsuche
Antworten: 4
Zugriffe: 6274

Leben nach der Erkrankung/Arbeitsplatzsuche

Ich bin auf der Suche nach einer Kontaktperson, die bereits Erfahrungen im Bereich Arbeitsplatz - und Lehrstellensuche hat. Auf Grund eines Medulloblastoms vor neun Jahren haben folgende Nachwirkungen dazu geführt, dass ich eine Förderschule besuche: Hypophyseninsuff., Hochtonschwerhörigkeit, Konzen...

Zur erweiterten Suche

cron