Die Suche ergab 9 Treffer

Zur erweiterten Suche

von AndiM
05.04.2009, 09:17
Forum: Onko-Kids stellen sich vor
Thema: Hirntumor - Leann stellt sich vor
Antworten: 15
Zugriffe: 19013

Re: Hirntumor - Leann stellt sich vor

hiho.. jo momentan alles supi und gott sei dank langsam ma wieder n bissl besseres Wetter, noich n paar Grad mehr und mir gehts wieder richtig gut 8-)
von AndiM
17.03.2009, 12:45
Forum: Onko-Kids stellen sich vor
Thema: Marina stellt sich vor - Hirntumor
Antworten: 6
Zugriffe: 8740

Re: Marina stellt sich vor - Hirntumor

Hallo Marina. Willkommen hier im Forum. Ich kann genau nachvollziehen wie du dich gefühlt haben musst weil es bei mir ebenso war was den Hirndruck und den Ablauf des Hirnwassers betrifft. Falls du hier nicht alle Informationen die du gerne hättest finden solltest, ist unter den Links auch ein Hinwei...
von AndiM
14.03.2009, 11:16
Forum: Onko-Kids stellen sich vor
Thema: Nessi ist jetzt auch da
Antworten: 2
Zugriffe: 4833

Re: Nessi ist jetzt auch da

Hallo Nessi, willkommen hier bei den Onkokids. Schön das du den Weg hierher gefunden hast. Auch wenn der Grund natürlich nicht so schön ist. Eventuell findest du ja hier jemanden mit dem du dich austauschen kannst, ich drück dir die Daumen.
von AndiM
14.03.2009, 11:13
Forum: Tipps für Betroffene
Thema: Ich möchte eine Perücke, nur wie???
Antworten: 4
Zugriffe: 7843

Re: Ich möchte eine Perücke, nur wie???

Hallo Nessi, also als erstes würde ich mal im Krankenhaus anfragen ob es da eine Art Sozialmitarbeiterin/Beraterin gibt, diese aufsuchen und mal nachfragen. Weil in den meisten Krankenhäusern gibt es normalerweise Personen die man wegen solcher Sachen ansprechen kann. Hab ich damals so gemacht als e...
von AndiM
06.03.2009, 11:36
Forum: Umfragen
Thema: Leben nach der Erkrankung/Arbeitsplatzsuche
Antworten: 4
Zugriffe: 6274

Re: Leben nach der Erkrankung/Arbeitsplatzsuche

Hallo Sissi.. ich kann deine Probleme und Sorgen nachvollziehen. Ich würde mich an deiner Stelle mal schlau machen ob es in deiner Nähe Integrationsbeauftragte gibt an die du dich wenden kannst. Oder einfach mal beim Arbeitsamt nachfragen wie es denn aussieht wegen Vermittlung an einen Ausbildungspl...
von AndiM
06.03.2009, 11:26
Forum: Onko-Kids stellen sich vor
Thema: Medulloblastom - darf ich mich vorstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 9320

Re: Medulloblastom - darf ich mich vorstellen

Hallo Sissi... na dann mal willkommen hier... schon 9 Jahre überstanden, da gratulier ich mal und das es noch sehr oft 9 Jahre mehr werden. Ich bin zwar mit meinen 30 Lenzen kein Onko Kid mehr aber man is so jung wie man sich fühlt sag ich immer. Bin selber auch Medulloblastomer allerdings noch ohne...
von AndiM
23.02.2009, 13:29
Forum: Onko-Kids stellen sich vor
Thema: Hirntumor - Leann stellt sich vor
Antworten: 15
Zugriffe: 19013

Re: Hirntumor - Leann stellt sich vor

Ja das mit dem Gedächtnissieb kenn ich. Braucht euch nix draus zu machen is wohl so ne typische Krankheit bei uns HT-Patienten :D
von AndiM
18.02.2009, 18:01
Forum: Onko-Kids stellen sich vor
Thema: Hirntumor - Leann stellt sich vor
Antworten: 15
Zugriffe: 19013

Re: Hirntumor - Leann stellt sich vor

Hallo Ihr... da ich selber HT-Patient bin/war (Medulloblastom 08/2006) kann ich euch falls nicht schon bekannt auch empfehlen ma in die Hirntumor-Mailingliste hirntm@listi.jpberlin.de oder in das Hirntumorforum http://www.hirntumor.de/forum/ zu schauen. Dort sind viele Hinweise zu anderen Webseiten,...
von AndiM
18.02.2009, 17:42
Forum: Onko-Kids stellen sich vor
Thema: Vorstellung Andreas
Antworten: 1
Zugriffe: 3479

Vorstellung Andreas

Hallo... ich wollte mich hier auch mal vorstellen nachdem ich heute durch die Tumormailingliste von dieser Seite erfahren habe. Ich bin mit meinen 30 Jahren zwar kein Kind mehr, aber da ich im Sommer 06 an einem Medulloblastom erkrankt bin und ältere Semester mit der selben Art doch recht rar sind, ...

Zur erweiterten Suche

cron